Sie sind hier: Startseite / News / Spiel, Spaß und Spannung

Spiel, Spaß und Spannung

Die Tutoren der 10. Klassen organisierten in Zusammenarbeit mit der SMV einen Spielenachmittag für die 5. Klassen.

 

Während draußen über den Feldern um Oettingen der Nebel hing, war die Stimmung in der Lernlandschaft des Albrecht-Ernst-Gymnasiums fast am Überkochen. Denn die SMV veranstaltete zusammen mit den Tutoren der fünften Klassen einen Spielenachmittag, um den 80 angemeldeten Kindern eine Abwechslung zum normalen Schulalltag zu bieten.

Zum einen wurden altbekannte Spiele wie Kniffel, Monopoly, Mensch ärgere dich nicht und weitere Klassiker wiederentdeckt, aber natürlich auch viele neue Spiele, die die Kinder noch nicht kannten, ausprobiert. Manche lösten sich auch von den Brettspielen und tobten sich bei Mitmachspielen aus.

Dabei hatten sie die Möglichkeit, die Schüler der Parallelklassen näher kennen zu lernen, denn die Gruppen wurden nicht wie gewöhnlich nach Klassen, sondern nach Geburtsmonaten in vier Gruppen aufgeteilt. Den Höhepunkt bildeten actionreiche Bewegungsspiele, die von den Schülern mit großer Begeisterung angenommen wurden. Für die Kinder war es eine neue Erfahrung, einen Spielenachmittag in der Schule zu erleben. Als Dankeschön gab es am Ende einen kräftigen Applaus für die Tutoren und SMV-Mitglieder.

Viele sind schon gespannt, was sich die Tutoren wohl als nächste Aktion für die fünften Klassen einfallen lassen…

 

Mira Vieting, Yvonne Schittenhelm, Marion Gruber

 

Bilder...