Sie sind hier: Startseite / News / Die Champions verteidigen ihren Titel!

Die Champions verteidigen ihren Titel!

Beim Schüler-Lehrer Volleyballturnier setzt sich der Vorjahressieger wieder durch!

 

Die Premiere war erfolgreich, deshalb musste es auch eine Fortsetzung geben. Das im letzten Jahr erstmals durchgeführte Lehrer-Schüler-Volleyballfaschingsturnier Sportereignis stieß auf so große Resonanz, dass auch dieses Jahr wieder eine rege Beteiligung durch Schülerteams zu verzeichnen war. Zwei Teams aus den zehnten, zwei aus den elften und ein Zwölftklassteam  stiegen als Gegner gegen den letztjährigen Champion,  das Lehrerteam, in den Ring bzw. hinter das Netz. Besonders erfreulich war, dass auch die ehemaligen Abiturienten ein Team stellten. Im Turniermodus spielte jeder gegen jeden und es war Pflicht, gemischte Teams zu stellen. Zudem gelang es fast jedem Team auch einen verkleideten Spieler auf das Feld zu bringen. Über vier Stunden wurden spannende Volleyballspiele ausgetragen und am Ende konnte ein knapper Sieger ermittelt werden. Die Teams Ääditum, Team Olga, Team Hirle und Team Just for Fun teilten die Plätze 4-7 unter sich auf.   Den dritten Platz errang das Team aus der elften Klasse (11/2) und der zweite Platz ging an das Team M. & M. aus der zwölften Jahrgangsstufe, die nur im direkten Duell mit dem späteren Gewinner unterlegen waren. Der Titel des Turniers ging, wie auch schon im Vorjahr, an das Team „Leerkörper“ der Lehrermannschaft. Nach der Siegerehrung wurden am Ende alle durch kleine Preise belohnt, die auch sofort verspeist wurden. Vielen Dank an alle Beteiligten für den schönen, sportlichen Nachmittag am A-E-G.

Bilder...