Sie sind hier: Startseite / News / Besuch im Rathaus

Besuch im Rathaus

Oettingens Bürgermeisterin Petra Wagner gratulierte den Abiturienten

 

Dass der Tag-Nacht-Rhythmus unserer Abiturienten nach den anstrengenden Prüfungs- und Feierwochen wohl mittlerweile etwas durcheinander geraten ist, konnte Oettingens Bürgermeisterin Petra Wagner bei ihrer Begrüßung am frühen Morgen im Rathaus in den zum Teil noch verschlafenen Gesichtern sicherlich unschwer erkennen. Auch in diesem Jahr führte sie die seit Langem bestehende Tradition fort und lud unsere Abiturienten zu einem Empfang ins Rathaus ein, um persönlich und im Namen der Stadt Oettingen zum erfolgreichen Bestehen des Abiturs zu gratulieren.

„Ich wünsche Ihnen eine tolle Zeit bei den kommenden Festlichkeiten und für Ihre Zukunft alles Gute“, betonte Petra Wagner und versicherte, dass sie sich sehr mit den Absolventen freue. Abiturient Martin Behringer dankte im Namen seines Jahrgangs für die freundliche Einladung ins Rathaus und die Glückwünsche. Er und seine Mitschüler nutzten die Gelegenheit und luden Petra Wagner am kommenden Freitag zum Abiball, der wieder in Wemding stattfinden wird, ein. Gemeinsam erhoben alle ihr Glas und stießen auf dieses besondere Ereignis an. Beim anschließenden Stehempfang bot sich für die Bürgermeisterin die Gelegenheit, im Gespräch mit den Abiturienten mehr über deren Zukunftspläne zu erfahren.

So war der Empfang im Rathaus ein gelungener Auftakt der Feierlichkeiten rund um das Abitur in dieser Woche. Denn gleich im Anschluss verabschiedeten sich die Abiturienten mit dem legendären Fußballspiel gegen die Lehrer von ihrer Schule. Mit der Entlassungsfeier und dem Abiball erreichen die Feierlichkeiten am kommenden Freitag dann ihren Höhepunkt.

Bilder...