Sie sind hier: Startseite / News / Auf den Spuren von Fabian Hambüchen

Auf den Spuren von Fabian Hambüchen

Simon Kraus erzielte bei den bayerischen Meisterschaften im Kunstturnen herausragende Ergebnisse

Ganz herzlich gratulieren und unsere Anerkennung aussprechen möchten wir unserem Schüler Simon Kraus aus der Klasse 5b. Er erzielte bei den bay. Meisterschaften im Kunstturnen gleich mehrere herausragende Erfolge. Der größte gelang ihm wohl am Reck, wo er mit einer überragenden Übung die Goldmedaille erturnte. Mit Silber im Sprung und Bronze an den Ringen, dem Barren und im Mehrkampf komplettierte Simon seine Medaillensammlung.

Mit 107 Punkten hat Simon die Norm für die Deutsche Jugendmeisterschaften um mehr als 7 Punkte erfüllt, so dass er in seiner Altersklasse mit 2 weiteren Turnern aus Bayern an der Deutsche Meisterschaft teilnehmen wird. Die Bedeutung dieses Erfolgs wird deutlich, wenn man weiß, dass sich im Jugendbereich in ganz Bayern nur 9 Turner für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten. Einer davon ist Simon Kraus. Herzlichen Glückwunsch!

Bilder von den bayer. Meisterschaften